SAISIONSTART HÄLT ERSTE ERFOLGE BEREIT!

Am 3. März 2024 diente Brilon als Schauplatz eines aufregenden Wettkampfs im Rhönradturnen, der den Auftakt zur neuen Saison einleitete. Somit trafen sich insgesamt 21 Turner*innen vom ESV Finnentrop, um ihr Können unter Beweis zu stellen.
Bei den HSK Meisterschaften setzten sich unsere Turner*innen gegen drei weitere Vereine durch und wurden zu Beginn der Saison schon mit vielen guten Plätzen belohnt.
Unter anderem durften vier Turner*innen des ESVs zum ersten Mal an den Start eines Wettkampfes gehen. Darunter konnte Keano Büchner sich in der Anfängergruppe den zweiten Platz sichern. Bei den Hobbyturner*innen gelang Miro Büchner der Sprung auf Platz zwei, Julie Grothoff Platz drei und Amalia Litter Platz auf vier.
In der Altersklasse 7/8 Gerade erturnte Emma Bunsen sich an ihrem ersten Wettkampf den siebten Platz.
In Altersklasse 9/10 Gerade traten Ela Atilgan (Platz 5) und Lea Wiebelhaus (Platz 2) an und zeigten ordentliche Küren. Hannah Rohrmann (AK 11/12) konnte sich in der Disziplin Gerade über Platz fünf und in Sprung über Platz zwei freuen. Ab der Altersklasse 13/14 wird Zweikampf geturnt. Hier belegte Mia Mizrahi in Gerade Platz sieben und in Sprung Platz zehn. Simone Freitag konnte sich in beiden Disziplinen den vierten Platz sichern.
Besonders stark ist der ESV Finnentrop in der Altersklasse 15/16 vertreten. Besondere Leistungen vollbrachten dort Lucy Josten, Selma Funke und Thea Ivo, mit den Plätzen drei, vier und fünf. (Hannah Mauser: Platz 6, Lea Schumacher: Platz 7, Joelle Rohrmann: Platz 8, Lina Schröder: Platz 10). Auch die Zusatzwettkämpfe dieser Altersklasse hielten schöne Ergebnisse parat – Spirale: Joelle Rohrmann: Platz 3, Lina Schröder: Platz 4, Selma Funke: Platz 5, Hannah Mauser: Platz 6. Sprung – Lucy Josten: Platz 2, Lea Schumacher: Platz 4, Hannah Mauser: Platz 5, Thea Ivo: Platz 6, Lina Schröder: Platz 7.
In der Altersklasse 17/18 trat vom ESV nur Helene Arens an und erfreute sich in Gerade über den zweiten und in Spirale über den ersten Platz. Carla Kammerer trat in der Altersklasse 19+ an und landete in Gerade, als auch Sprung auf Platz drei.
Elia Kammerer und Luisa Pohl traten im Dreikampf an und konnten in den Altersklassen B 11/12 und AKB 13/14 den vierten und dritten Platz ergattern. Für Elia und Luisa stehen nun am kommenden Samstag, den 09. März 2024, die NRW Meisterschaften an. Dort haben sie die Chance, sich für die norddeutschen Jugendmeisterschaften weiterzuqualifizieren.

Dafür wünschen wir viel Erfolg!

Mit diesem vielversprechenden Start in die Saison können die Turner*innen von Finnentrop zuversichtlich in die kommenden Herausforderungen blicken und weiterhin nach Erfolgen streben.