Sehr starke Leistungen beim Deutschland-Cup

hinten v.l.n.r.: Carla Kammerer, Luisa Pohl, Trainerin Annika Schmidt-Eickelmann
vorne v.l.n.r.: Lucy Josten, Elia Kammerer

Am vergangenen Wochenende sind drei unserer Turnerinnen und Turner in Osterholz-Scharmbeck beim Deutschland-Cup gestartet. Sie haben sich aufgrund der sehr guten Leistungen auf den diesjährigen Wettkämpfen beweisen können und durften so für den Westfälischen Turnerbund auf bundesweiter Ebene antreten. 

Elia Kammerer und Luisa Pohl durften jeweils in der Altersklasse 11/12 am Samstag starten. Elia konnte seine 7 Konkurrenten mit einer super sauber geturnten Kür hinter sich lassen, und hat somit den verdienten ersten Platz belegt.

Auch Luisa Pohl konnte ihre Leistungen bei sehr starker Konkurrenz von 33 Mitstreiterinnen souverän abliefern. Trotz der sehr schön geturnten Kür hat sie das Treppchen leider knapp verpasst, darf sich aber dennoch über einen hervorragenden vierten Platz freuen.

Carla Kammerer startete dann am Sonntag mit einer Konkurrenz von 18 Turnerinnen in der Alterklasse 17/18. Auch sie konnte eine ausgezeichnete Kür zeigen und hat sich mit ihrer Leistung ebenfalls auf das Treppchen kämpfen können und belegte einen stolzen Platz 3. 

Alle drei sind nicht nur in die Einzelwertung eingegangen, sondern ihre Wertungen wurden mit den anderen Turnerinnen und Turnern des Westfälischen Turnerbundes bei der Länderwertung zusammengerechnet.
Hier konnte der WTB durch die insgesamt sehr starken Wertungen der Turnerinnen und Turner die konkurrierenden Turnerverbunde hinter sich lassen und den ersten Platz belegen. 

Alles im Allen war das Wochenende in Niedersachen für den ESV-Finnentrop sehr erfolgreich, und hat gezeigt, dass auf die vielen Trainingseinheiten auch der verdiente Erfolg kommt. Nun geht es in den nächsten Wochen wieder darum, sich auf die kommende Wettkampfsaison vorzubereiten, um auch hier wieder mit so guten Leistungen überzeugen zu können.