TURNER*INNEN DES ESV FINNENTROP GLÄNZEN BEI NRW MEISTERSCHAFTEN IM RHÖNRADTURNEN

vorne: Annika Schmidt-Eickelmann, Elia Kammerer, Juliane Thöne
hinten: Luisa Pohl

Am 09 März 2024 fanden die NRW Meisterschaften des Rhönradturnens statt und die Turner*innen des ESV Finnentrop brachten strahlende Gesichter mit nach Hause. Unter den Teilnehmer*innen waren Luisa Pohl (AK 13/14) und Elia Kammerer (AK 11/12), die den Verein mit ihren beeindruckenden Leistungen repräsentierten.

In der Bundesklasse werden alle drei Disziplinen – Gerade, Sprung und Spirale – geturnt. Luisa und Elia präsentierten sich in jeder dieser Disziplinen in Topform. Somit zahlte sich die harte Arbeit und das Engagement der letzten Wochen aus, als beide Turner*innen ihre Platzierungen erreichten. Luisa erkämpfte sich, mit äußerst ordentlichen Küren einen ausgezeichneten vierten Platz, während Elia mit ebenfalls herausragender Leistung den ersten Platz erzielte. Diese Leistungen waren nicht nur beeindruckend, sondern auch ausreichend, um die Punktegrenze ihrer Altersklassen zu überschreiten und sich damit für die Norddeutschen Jugendmeisterschaften zu qualifizieren.

Der Erfolg der Beiden setzte sich am Abend fort, als Luisa und Elia zusammen mit Enno Witiska (AK 13/14) und Paula Schodrok (AK 15/16), aus dem Ski-Club Brilon, an einem Mannschaftswettbewerb teilnahmen. Mit einer starken Teamleistung sicherten sie sich den dritten Platz unter zehn teilnehmenden Mannschaften.
Die strahlenden Gesichter und die Freude über die erzielten Ergebnisse am Abend, waren also wohl verdient. Diese Erfolge sind nicht nur das Ergebnis harter Arbeit und intensiven Trainings, sondern auch eine Bestätigung für die verdiente Teilnahme an den Norddeutschen Jugendmeisterschaften!
Dafür wünschen wir viel Erfolg und einen kühlen Kopf.