Debüts, Comebacks und erste Plätze – Gute Ausbeute des ESV Finnentrop bei den HSK-Meisterschaften 2023

Mussten sich nicht verstecken: Die Rhönradturnerinnen und -turner des ESV Finnentrop

Die Rhönradturnerinnen und -turner des ESV nahmen kürzlich an den HSK-Meisterschaften 2023 in Brilon teil und konnten mit mehr als anständigen Ergebnissen nach Hause fahren. Besonders stachen diesmal die Nachwuchstalente und ein Comeback hervor.
Es traten diesmal nicht nur die üblichen Altersklassen an. Der Verein bekam auch die Möglichkeit, seine beiden Anfängerinnen Ela Atilgan und Emma Bertels antreten zu lassen. Obwohl die beiden erst seit wenigen Wochen beim ESV trainieren, konnten sie erfolgreich Platz 6 und Platz 4 erreichen.
Nach sieben Jahren Pause stand Trainerin Juliane Thöne in der ,,Seniorengruppe“ wieder selbst im Rad und belegte mit ihrer Kür einen souveränen 3. Platz.

Luisa Pohl sicherte sich in in allen drei Disziplinen – Spirale, Gerade und Sprung – den 2. Platz, Elia Kammerer konnte ihr in Gerade und Sprung mit jeweils dem 3. Platz folgen. In Spirale belegte Elia sogar Platz 1.
Mit einer super durchgeturnten Spiralekür konnte sich Simone Freitag hier auf dem 2. Platz wiederfinden. Hannah Rohrmann belegte mit einer anspruchsvollen Kür Platz 8.
Alle Spiraldebütantinnen zeigten sich stolz auf ihre Leistungen.
Mia Mizrahi belegte mit ihrem ersten Wettkampfsprung unmittelbar Platz 8.

Auch in der Leistungsgruppe gab es mehrere Treppchenplätze:
Carla Kammerer belegte mit einer konzentriert geturnten Kür in Gerade den 3. Platz, Romy Eckel ließ in Spirale mit dem 2. Platz den Großteil der Konkurrenz hinter sich. Helene Arens und Lucy Josten konnten mit ihren sauberen Küren die Jury überzeugen und belegten jeweils Platz 1.