Fitness für Frauen bis 40 Jahre und ab 40 Jahre

 

Fitness für Frauen bis 40 Jahre

Ansprechpartnerin & Übungsleiterin

 

Übungszeiten & -Ort

Mittwoch, 18.30 h - 19.45 h Dreifach Sporthalle

 

Sportlicher Ansatz

Um möglichst viele verschiedene Angebote machen zu können, wechselt der Inhalt der Trainingsstunden regelmäßig.
Elemente aus Aerobic, Step-Aerobic auch in kleinen Choreografien, ermöglichen es Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination zu trainieren. Des Weiteren werden Problemzonen wie Bauch, Beine und Po trainiert.

Hier kommen auch Handgeräte, wie Hanteln, Gewichtsstäbe oder Tubes zum Einsatz. Stretching und Entspannung runden die Übungsrunde ab.

Es kommt nicht auch die Perfektion des Einzelnen an. Gemeinsamkeit und Spaß am Sport stehen an oberster Stelle.

 

Fitness für Frauen ab 40 Jahre

Ansprechpartnerin & Übungsleiterin

 

Übungszeiten & -Ort

Dienstag, 19.30 h - 21.00 h Dreifach Sporthalle

 

Sportlicher Ansatz

Fester Bestandteil der Trainingsstunden sind Schrittkombinationen aus dem Aerobicbereich und dem Ausdauertraining.

Kräftigungsübungen für Bauch-Beine-Po mit und ohne Handgeräten (Hanteln, Gewichtsstangen, Rubberband, Therabändern) sowie Intervalltraining gehören ebenso dazu wie das Stretching und die Entspannung am Ende der Stunde. Alles wird mit Musik begleitet.

Der überwiegende Teil der Frauen ist zwischen 35 und 55 Jahre alt.
Die über 60-jährigen sind auch noch fester Bestandteil.